Willkommen Die Bücher Der Autor Kontakt Impressum Datenschutz
Wer ich bin. Ulfried Weißer Jahrgang 1942 Geboren und aufgewachsen in Aurich/Ostfriesland, beide Eltern Rechtsanwälte. Abitur 1960 am Gymnasium Ulricianum, Aurich Studium der Volkswirtschaft und Soziologie an der Universität Hamburg, Abschluss 1965 als Diplom-Volkswirt.
Beruflicher Werdegang: - Industrie- und Handelskammer Hagen/Westfalen - SAB-Institut für empirische Sozialforschung, Köln - Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Bad Harzburg - Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Stade - Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven In diesen Positionen war ich meist für den Kontakt mit der Öffentlichkeit verantwortlich. Da galt es gewöhnlich, einen fachlichen Text in ein gemeinverständliches Deutsch zu übertragen. Und es galt, nicht nur Tatsachen und Zahlen mitzuteilen, sondern auch die Bestrebungen der beteiligten Gruppen und die inhaltlichen Probleme zu verdeutlichen. Daher kam die Neigung, im Ruhestand als freier Schriftsteller einige allgemein interessierende Themen auszuarbeiten und zu veröffentlichen. - Ruhestand seit 2007 Mitglied der FDP seit 1968, Kandidaturen zum Niedersächsischen Landtag und zum Europaparlament Wohnhaft in Cuxhaven, Niedersachsen Verheiratet, drei erwachsene Kinder, sechs Enkel
Gern lass ich mich durch Besuch oder Anruf bei meiner Arbeit stören.